Sustainability Komitee

Sustainability Komitee

Campusleben

Sustainability Komitee

Lern, Live, Sustain.

Wir wollen nicht nur das Leben an der HSBA für euch nachhaltiger gestalten, sondern auch zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht ‘‘Öko‘‘ ist. Fast täglich fällt der Begriff „Nachhaltigkeit“, manch einer kann es schon nicht mehr hören, aber es ist nun mal ein Megatrend, der die nächsten Jahrzehnte die Gesellschaft und die Wirtschaft prägen wird. Unsere Generation ist in der Verantwortung, wir wollen eine Zukunft auf diesem Globus also müssen wir handeln und Verantwortung übernehmen.

Der erste Schritt: sich mit der Thematik zu beschäftigen, um sich dann engagieren zu können. Was wir dazu beitragen? Alle Interessierten erhalten Updates zu aktuellen Nachhaltigkeitsthematiken via Instagram @hsba.sustainability. Durch quartalsweise Events und Sustainability Talks können wir gemeinsam in den Austausch gehen und diskutieren. Wir wollen nicht nur zum Nachdenken, sondern auch Mitdenken anregen. Tragt eure Wünsche, Anmerkungen sowie Vorstellungen und Verbesserungsvorschläge zum Studentenleben an der HSBA an uns heran, wir bringen sie ins Gespräch und lassen Taten folgen.

sustainability(at)myhsba.de

Julia Mencke

Hey,

ich bin Julia 21 Jahre alt, und studiere seit 2020 Business Administration an der HSBA. Warum ich das Sustainability Komitee leite? Ganz einfach, unsere Generation ist in der Verantwortung, wir wollen eine Zukunft also ist Engagement gefragt! Jeder sollte sich angesprochen fühlen und wir beginnen im Kleinen – das Studium der HSBA etwas nachhaltiger gestalten und zum Nach- und Mitdenken anregen. Durch die Arbeit im CSR-Bereich meines Partnerunternehmens der Stern-Wywiol Gruppe, gewann ich dafür hilfreiche Erfahrungen.

Julia Mencke
ehem. Head Sustainability Komitee