HSBA-Kuratorium: Verabschiedung von Minou Tikrani und Andreas Bartmann

In der Novembersitzung des Kuratoriums wurden die langjährigen Mitglieder Minou Tikrani und Andreas Bartmann, deren Amtszeiten im Dezember enden, herzlich verabschiedet. Herr Bartmann, Geschäftsführer der Globetrotter Ausrüstung GmbH, zieht sich nach siebzehn Jahren Engagement für die HSBA aus dem Beratungsgremium zurück. Minou Tikrani, Geschäftsführerin der Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH, war acht Jahre Mitglied im Kuratorium, darüber hinaus schon seit 2010 eine aktive Freundin und Unterstützerin der HSBA.

„Frau Tikrani und Herr Bartmann haben sich viele Jahre lang mit ihrer Expertise für die Weiterentwicklung unserer Hochschule eingebracht und so maßgeblich zum Erfolg der HSBA beigetragen“, so Silke Grimm, Vorsitzende des Kuratoriums. „Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen ihnen alles Gute.“

„Über meine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Handelskammer Hamburg war ich schon bei Gründung der HSBA 2004 involviert und von Anfang an von der Idee begeistert“, erklärt Andreas Bartmann. „Mir hat es viel bedeutet, die HSBA so viele Jahre lang begleiten und beraten zu dürfen. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!“

„Als Alumna der Wirtschaftsakademie, der Vorgängerinstitution der HSBA, bin ich der HSBA seit 45 Jahren in unterschiedlichen Funktionen eng verbunden. Der Austausch und die Zusammenarbeit im Kuratorium haben mir viel Inspiration gegeben. Ich bin sicher, die HSBA wird stets eine Hochschule bleiben, die jungen Menschen das Rüstzeug für innovative und kompetente Entscheidungen verleiht“, so Minou Tikrani.

Andreas Bartmann ist seit 40 Jahren Geschäftsführer der Globetrotter Ausrüstung GmbH und seit 2008 Mitglied im Kuratorium der HSBA. Damit ist er eins der dienstältesten Mitglieder des Beratungsgremiums der Hochschule. Herr Bartmann engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren für die Handelskammer Hamburg, u.a. als Mitglied im Handelsausschuss.

Minou Tikrani studierte BWL an der Wirtschaftsakademie, der Vorgängerinstitution der HSBA, und engagiert sich seit 2010 in verschiedenen Rollen für die HSBA. Als Mentorin für Master-Studierende, als Vorstandsmitglied der Versammlung Ehrbarer Kaufleute VEEK, eine der Gesellschafterinnen der HSBA, als Vorstandsmitglied der HSBA Alumni Association und seit 2016 als Mitglied des Kuratoriums.