Der Verkaufsprozess in der Praxis

Vom Erstkontakt bis zum Abschluss

Start: Auf Anfrage

Dauer: 2 Tage, 16 Stunden

Format: Online-Veranstaltung

Sprache: Deutsch / Englisch

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Preis: 1.095 Euro zzgl. MwSt.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.
  • Kurs 2
    • 23. Sep. 2021, 9:00 Uhr - 12:15 Uhr
    • 24. Sep. 2021, 9:00 Uhr - 12:15 Uhr

Themen und Programminhalte

Der Verkaufsprozess in der Praxis: Vom Erstkontakt bis zum Abschluss

  • Erlernen Sie verschiedene Methoden für unterschiedliche Stufen des Verkaufsprozesses

  • Erkennen SIe die Wichtigkeit einer persönlichen Kund_innenbeziehung

  • Erlernen Sie Fragetechniken für die Bedarfsermittlung (GVZ-Methode, BVV-Methode)

  • Lernen Sie unterschiedliche Kaufmotive kennen

  • Erfahren Sie Methoden für die Nutzenargumentation kennen (Feature – Advantage – Benefit, 5-Stufen-Methode)

  • Lernen Sie Techniken und Methoden der Einwandbehandlung kennen

  • Lernen Sie Abschlusstechniken kennen

  • Fokussieren Sie sich auf Handlungskompetenz durch Rollenspiele, Fallstudien und praktische Beispiele

  • Lernen Sie, wie Sie eine strategische Kund_innenanalyse erstellen (Analyse Kundenportfolio, Unternehmens-SWOT-Analyse etc.)

  • Erfahren Sie, wie Sie Kund_innenbeziehungen systematisch aufbauen und den Vertriebsprozess steuern

  • Tauschen Sie Ideen, Ansichten und Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus und erweitern Sie Ihren Erfahrungshorizont

Mehrwert

  • Erkennen Sie den Unterschied zwischen einer Ausrede und einem echten Einspruch

  • Lernen SIe, strukturiert Fragen zu stellen, um Einwände in Zustimmung umzuwandeln

  • Erlernen Sie die effektive Anwendung von erfolgreichen Kommunikationstechniken

  • Erfahren Sie, wie Sie eine strategische und belastbare Kund_innenbeziehung aufbauen

Ihr Referent

Frank Franke

Frank Franke bringt knapp 20 Jahre Erfahrung aus drei Unternehmen mit, vom Mittelstand bis zum Global Player. Er hatte dabei verschiedene Führungsrollen inne. Seit 2010 ist er als Trainer, Berater und Coach in den Themengebieten Change-Management, Führungskräfteentwicklung und Vertrieb unterwegs. Er ist für den Einsatz verschiedener Lern- und Workshop-Konzepte ausgebildet und lizensiert. Ihm ist es wichtig, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern darüber hinauszugehen und tatsächliche Handlungskompetenz zu erarbeiten.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gern persönlich weiter!

Colin Rawlins, HSBA
Colin Rawlins
Teamleitung Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 961
colin.rawlins@hsba.de

Tipp: Wir bieten diesen Kurs auch in Kombination mit anderen vertriebsbezogenen Kursen an.

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