Die Rolle des/der Key Account Manager_in

Start: August 2021 / Auf Anfrage

Dauer:  3 Tage, 16 Stunden

Format: Online-Veranstaltung

Sprache: Deutsch / Englisch

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Preis: 1.095 Euro zzgl. MwSt.

  • Termine
    • 2. Aug. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
    • 3. Aug. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
    • 16. Aug. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr

Themen und Programminhalte

Die Rolle des/der Key Account Managers: Langfristige und strategische Kundenbeziehungen aufbauen

  • Lernen Sie Trends und Herausforderungen im Key Account Management kennen

  • Diskutieren Sie über das Rollenverständnis des / der KAM: Berater_in, Beziehungsmanager_in und Netzwerker_in auf allen Ebenen

  • Erfahren Sie, was Projektmanagement mit KAM zu tun hat: Prozesse, Strukturen, Strategien, Ziele, KPIs etc.

  • Lernen Sie Führungsaspekte der KAM-Rolle kennen: Menschen bewegen, inspirieren, motivieren, beeinflussen, führen auch ohne Weisungsbefugnis u.v.m.

  • Erleben Sie, wie situativ unterschiedliche Führungsstile als KAM erfolgreich angewendet werden

  • Lernen Sie, wie Key Account Teams organisiert sind: Zusammensetzung, Aufgabenverteilung, Schnittstellen zu anderen Rollen, Erfolgsfaktoren, Koordinationsinstrumente

  • Tauschen Sie Ideen, Ansichten und Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus und erweitern Sie Ihren Erfahrungshorizont

Mehrwert

  • Erfahren Sie, welche Auswirkungen die Digitalisierung und Marktveränderungen auf die Rolle des KAM und auf das eigene Selbstverständnis als Verkäufer_in haben 

  • Verstehen, welche Bedeutung ein KAM-Team in Ihrem Unternehmen hat

  • Erlernen Sie praktische Schritte, um ein schlagkräftiges KAM-Team zu etablieren

  • Zeigen Sie Ihren Kunden sichtbare Verbesserungen 

Ihr Referent

Frank Franke

Frank Franke bringt knapp 20 Jahre Erfahrung aus drei Unternehmen mit, vom Mittelstand bis zum Global Player. Er hatte dabei verschiedene Führungsrollen inne. Seit 2010 ist er als Trainer, Berater und Coach in den Themengebieten Change Management, Führungskräfteentwicklung und Vertrieb unterwegs. Er ist für den Einsatz verschiedener Lern- und Workshop-Konzepte ausgebildet und lizensiert. Ihm ist es wichtig, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern darüber hinauszugehen und tatsächliche Handlungskompetenz zu erarbeiten.

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Ina Rosentreter HSBA
Ina Rosentreter
Senior Managerin Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160-963
ina.rosentreter(at)hsba.de
Colin Rawlins, HSBA
Colin Rawlins
Teamleitung Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 961
colin.rawlins(at)hsba.de

Tipp: Wir bieten diesen Kurs auch in Kombination mit anderen vertriebsbezogenen Kursen an.

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