Die Psychologie des Verkaufens

Verstehen, wie Kunden denken und wie Sie ihnen das geben können, was sie wirklich wollen

Start: Auf Anfrage

Dauer: 4 halbe Tage, 16 Stunden

Format: Online-Veranstaltung

Sprache: Deutsch / Englisch

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Preis: 1.095 Euro zzgl. MwSt.

Aktuell sind keine Termine verfügbar.
  • Kurs im 2. Halbjahr 2021
    • 4. Nov. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
    • 5. Nov. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
    • 18. Nov. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
    • 19. Nov. 2021, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr

Themen und Programminhalte

Die Psychologie des Verkaufens: In den Kopf des Verbrauchers (eintauchen)

  • Erfahren Sie mehr darüber, warum Kund_innen sich zum Kauf entscheiden und warum sie sich gegen einen Kauf entscheiden

  • Üben Sie Techniken, um Kund_inneneinwänden zu begegnen

  • Entdecken und unterscheiden Sie verschiedene Arten der Kund_innenidentität

  • Verstehen Sie, was mit einer positiven Verkaufshaltung gemeint ist

  • Erkennen Sie Ihre eigene Vertriebsidentität und definieren Sie, warum Sie im Vertrieb arbeiten

  • Lernen Sie, wie Sie als Verkäufer_in das Kund_innenverhalten aktiv beeinflussen können

  • Nutzen Sie Rollenspiele und Simulationen, um die erlernten Techniken mit Ihren Mitlerner_innen zu testen

Mehrwert

  • Erlernen Sie die Fähigkeit zu verkaufen, ohne zu verkaufen

  • Erhalten Sie ein erweitertes Verständnis davon was für Kund_innen wirklich wichtig ist

  • Bekommen Sie ein tieferes Bewusstsein für den Entscheidungsprozess der Kund_innen

  • Erlernen Sie die Fähigkeit, kritische Situationen im Kaufprozess einzuschätzen und zu meistern

Ihr Referent

Frank Franke

Frank Franke bringt knapp 20 Jahre Erfahrung aus drei Unternehmen mit, vom Mittelstand bis zum Global Player. Er hatte dabei verschiedene Führungsrollen inne. Seit 2010 ist er als Trainer, Berater und Coach in den Themengebieten Change-Management, Führungskräfteentwicklung und Vertrieb unterwegs. Er ist für den Einsatz verschiedener Lern- und Workshop-Konzepte ausgebildet und lizensiert. Ihm ist es wichtig, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern darüber hinauszugehen und tatsächliche Handlungskompetenz zu erarbeiten.

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Colin Rawlins, HSBA
Colin Rawlins
Teamleitung Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 961
colin.rawlins@hsba.de

Tipp: Wir bieten diesen Kurs auch in Kombination mit anderen vertriebsbezogenen Kursen an.

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Annabelle Luther HSBA

Annabelle Luther

Senior Managerin Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 962
annabelle.luther@hsba.de

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