Digitaler Vertrieb und Marketing

Start: März 2021 / Auf Anfrage

Dauer: 2 Tage, 16 Stunden

Format: Online-Veranstaltung

Sprache: Deutsch / Englisch

Abschluss: Zertifikat

Preis: 1.250 Euro zzgl. MwSt.

Themen und Programminhalte

Digitaler Vertrieb und Marketing: Einfache Schritte und Erfolgsgeheimnisse für das Online-Wachstum

  • Lernen Sie die Bedeutung und das Potenzial von datengesteuertem Marketing kennen

  • Verstehen Sie, wie Sie eigene Medien, Paid Media und Earned Media effektiv einsetzen können

  • Sie werden dazu befähigt, Ihr eigenes Online Business Branding aufbauen können

  • Lernen Sie, wie Sie eine präzise, personalisierte Online-Werbung einsetzen können

  • Unterscheiden Sie zwischen aufstrebenden Technologien, die Ihnen einen Vorteil verschaffen und solchen, die es nicht tun

  • Lernen Sie Fallstudien kennen, die zeigen, wie Unternehmen auf die Möglichkeiten der neuen Technologien reagieren

  • Lernen Sie effektive Strategien für soziale Medien zu entwickeln

  • Wissen Sie anhand welcher Kriterien Sie die besten Social Influencer für Ihren Markt auswählen

  • Erhalten Sie praktische Tipps und Beispiele für SEO (Suchmaschinenoptimierung)

  • Untersuchen Sie die Möglichkeiten und Auswirkungen der 5G-Technologie auf das digitale Marketing

Mehrwert

  • Gewinnen Sie fundiertes Wissen über alle aufkommenden digitalen Kanäle und Technologien

  • Wissen Sie, wie Sie Ihre eigene digitalen Vertriebs- und Marketingstrategie implementieren können

  • Beherrschen Sie die Anwendung hocheffektiver datengesteuerter Entscheidungsfindung

  • Erhöhen Sie Ihre internen Kapazitäten, um geringere Abhängigkeit von externen Dienstleistern zu erreichen

Ihr Referent

Dirk Koppert

Dirk Koppert ist ein erfahrener Experte für digitale Medien und Mitinhaber von Riptide Digital Gbr, einem Beratungsunternehmen für digitale Erlebnisse für Kunden, aus einer Vielzahl von Branchen. Vor der Gründung von Rip-tide, hatte Dirk Koppert mehrere hochrangige Positionen in der Medien- und Verlagsbranche inne, mit Schwerpunkt auf SEO, SEA, Digital Analytics, Conversion-Optimierung, Social Media, datengesteuerte Werbung, Business Intelligence und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus führt Dirk Koppert eine Teilzeit-Professur für Medien, Information und Design an der Universität Hannover.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gern persönlich weiter!

Ina Rosentreter HSBA
Ina Rosentreter
Senior Officer Executive Education
+49 40 822160-963
ina.rosentreter(at)hsba.de
Colin Rawlins, HSBA
Colin Rawlins
Leitung Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 961
colin.rawlins(at)hsba.de

Tipp: Wir bieten diesen Kurs auch in Kombination mit anderen vertriebsbezogenen Kursen.

Menschen

Teams

Kultur

Innovation

Wachstum

Fragen?Ina Rosentreter HSBA
Ina Rosentreter HSBA

Ina Rosentreter

Senior Officer Executive Education
+49 40 822160-963
ina.rosentreter(at)hsba.de

Kontakt Box: Rückruf

Zeitangaben in MEZ

Kontakt Box: Nachricht