Digitaler Vertrieb und Marketing

Einfache Schritte und Erfolgsgeheimnisse für das Online-Wachstum

Start: 14. + 15. September 2021

Dauer: 2 Tage, 16 Stunden

Format: Online-Veranstaltung

Sprache: Deutsch

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Preis: 899 Euro zzgl. MwSt.

Themen und Programminhalte

Digitaler Vertrieb und Marketing: Einfache Schritte und Erfolgsgeheimnisse für das Online-Wachstum

  • Lernen Sie die Bedeutung und das Potenzial von datengesteuertem Marketing kennen

  • Verstehen Sie, wie Sie eigenen Medien, Paid Media und Earned Media effektiv einsetzen können

  • Sie werden dazu befähigt, Ihr eigenes Online Business Branding aufbauen können

  • Lernen Sie, wie Sie Ihr Online-Marketing verbessern- und dadurch Neukunden gewinnen können

  • Unterscheiden Sie zwischen aufstrebenden Technologien, die Ihnen einen Vorteil verschaffen und solchen, die es nicht tun

  • Lernen Sie Fallstudien kennen, die zeigen, wie Unternehmen auf die Möglichkeiten der neuen Technologien reagieren

  • Lernen Sie, wie Sie effektive Strategien für soziale Medien entwickeln und damit die ge-wünschte Zielgruppe erreichen

  • Sie erlangen das Wissen, anhand welcher Kriterien Sie die besten Social Influencer für Ih-ren Markt auswählen

  • Erhalten Sie praktische Tipps und Beispiele für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO), um im Internet sichtbarer zu werden

  • Untersuchen Sie die Möglichkeiten und Auswirkungen der 5G-Technologie auf das digitale Marketing

Mehrwert

  • Gewinnen Sie fundiertes Wissen über alle aufkommenden digitalen Kanäle und Technologien

  • Wissen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Vertriebs- und Marketingstrategie implementieren können

  • Kennenlernen von pragmatischen Tipps & Techniken, um Ihren online Sales zu optimieren und mehr und effizienter zu verkaufen

  • Erfahren Sie, mit welchen Strategien Sie Ihre Kunden online noch besser erreichen

  • Beherrschen Sie die Anwendung hocheffektiver datengesteuerter Entscheidungsfindung

  • Erweitern Sie das unternehmensinterne know-how und erhöhen damit die Kapazitäten, um die Abhängigkeit von externen Dienstleistern zu reduzieren und somit langfristig Kosten zu senken

Ihr Referent

Dirk Koppert

Dirk Koppert ist ein erfahrener Experte für digitale Medien und Mitinhaber von Riptide Digital Gbr, einem Beratungsunternehmen für digitale Erlebnisse für Kunden, aus einer Vielzahl von Branchen. Vor der Gründung von Rip-tide, hatte Dirk Koppert mehrere hochrangige Positionen in der Medien- und Verlagsbranche inne, mit Schwerpunkt auf SEO, SEA, Digital Analytics, Conversion-Optimierung, Social Media, datengesteuerte Werbung, Business Intelligence und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus führt Dirk Koppert eine Teilzeit-Professur für Medien, Information und Design an der Hochschule Hannover.

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Colin Rawlins, HSBA
Colin Rawlins
Teamleitung Weiterbildung & Transfer
+49 40 822160 961
colin.rawlins@hsba.de

Tipp: Wir bieten diesen Kurs auch in Kombination mit anderen vertriebsbezogenen Kursen.

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