Strategic Management

Stefan Malzkorn

Seminarprofil

Fit für die Entscheiderebene: Strategische Entscheidungen im Unternehmen professionell ­vorbereiten und treffen.

Das Seminar Strategic Management gibt einen vertieften Einblick in die moderne Unternehmensführung. Dieser ist für eine Tätigkeit auf Entscheiderebene essenziell, um die komplexen Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Marktentwicklungen, Wachstumsmöglichkeiten und Strategien zu verstehen. Das Expertseminar behandelt folgende vier Themen: Business Development, Innovation Management, Management of Growth und International Business.

Im Teil Business Development wird die Verbindung zwischen der Marktentwicklung, dem Strategic Management und der Weiterentwicklung des Unternehmens hergestellt. Dabei wird auch intensiv auf verschiedene Businessmodelle eingegangen.

Im Teil Innovation Management werden die Grundlagen von Entrepreneurship, Innovation Management in bestehenden Unternehmen sowie das Thema Change Management vertieft behandelt.

Das Thema Management of Growth umfasst insbesondere die verschiedenen Wachstumsstrategien sowie Crisis Management.

International Business umfasst die Betrachtung von globalen Märkten, internationalen Geschäften sowie deren Organisation und Management

Fakten zum Seminar

Kontaktstunden 160
Sprache Englisch
Leitung Prof. Dr. Christoph Bauer
Kosten 5.900 Euro
© 2016 HSBA