SEO Hackathon | HSBA

SEO Hackathon

Pixabay/Maklay62

Seminarprofil

In dem SEO Hackathon an der HSBA arbeiten Sie intensiv an Ihrer Auffindbarkeit im Web. Zum Auftakt erhalten Sie die wichtigsten Insights, um mit der Arbeit starten zu können. Danach starten Sie direkt in die Optimierung nach SEO (Search Engine Optimization) – Kriterien. Dabei schreiben Sie beispielhafte Inhalte Ihrer Webseite um und perfektionieren das Erstellen von Meta-Angaben. Sie lernen, wie Sie sogenannte „Crawlings“ anstoßen, Verlinkungen erstellen und den Erfolg messen - der sich vielleicht schon am nächsten Morgen in besseren Google-Rankings zeigt.

Dieser Workshop oder Hackathon richtet sich an Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen, bei denen das Online-Marketing noch in den eigenen Händen liegt und die Webseite selbst betreut wird. Vertreter freier Berufe wie beispielsweise Ärzte, Anwälte und Steuerberater werden ebenso profitieren wie Startups, die gerade ihre Seite aufbauen. Auch kann die Teilnahme für Unternehmen nützlich sein, die in einer engagierten Online-Marketing Abteilung, selbstständig entscheiden, was auf der Webseite zu lesen ist.

Nutzen

Die Teilnehmer lernen und machen all das, was sie in Sachen Content-SEO selbst machen können. Dabei werden beispielhaft konkrete, bestehende Unterseiten ihrer Webpräsenz optimiert.

Referent

Eric Kubitz ist Gründer und Inhaber der Münchner Online Marketing Agentur „CONTENTmanufaktur GmbH“. In der SEO-Branche ist er als „Contentman“ bekannt und spricht auf den wichtigsten Konferenzen und in Seminaren über inhaltliche und technische Aspekte im Online Marketing. Neben seiner Expertise in der Optimierung von Webauftritten und Onlinemarketing ist Eric Kubitz langjährig erfahrener Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen.

Weitere Informationen:
www.xing.com/profile/Eric_Kubitz
www.contentmanufaktur.net

Teilnahmebedingungen

Um an dem SEO Hackathon teilnehmen zu können, müssen Teilnehmer einen Zugang zum Content Management System (CMS) ihrer Seite haben, Beiträge ergänzen und ändern können und auf die Google Seach Console für ihre Website zugreifen können.

Fakten zum Seminar

Kontaktstunden 12
Sprache Deutsch
Leitung Eric Kubitz
Kosten 990 Euro, bei zwei Teilnehmern eines Unternehmens 1.500 Euro