Masterarbeit: Grünes Marketing für Körperpflegeprodukte

Master-Alumna Melati Kusuma erklärt im Podcast „Beauty & the Science“ von LEHVOSS Personal Care die strategische Bedeutung von Produktaussagen im Bereich der Körperpflege.

Unsere Master-Alumna Melati Kusuma, MSc Business Development, hat sich in ihrer Masterarbeit erfolgreich mit dem Einfluss von grünen Produktaussagen auf das Kaufverhalten von Verbraucherinnen und Verbrauchern auf dem europäischen Markt für Körperpflegeprodukte beschäftigt. Denn trotz intensiver Nutzung dieser Claims ist ihre Wirksamkeit bisher nur wenig erforscht. Für ihre Studie befragte sie Expertinnen und Experten von Lehmann & Voss, ihrem Arbeitgeber während dieser Zeit. Von den Ergebnissen ihrer Arbeit war das Lehmann & Voss-Team so beeindruckt, dass sie als Gast in den Podcast „Beauty & the Science“ von LEHVOSS Personal Care eingeladen wurden. Reinhören lohnt sich!

Die Masterarbeit von Melati Kusuma wurde von Prof. Dr. Goetz Greve betreut.

 

Green Marketing: The Puzzling Effect of Green Product Claims
Podcast: Beauty & the Science by LEHVOSS Personal Care