Real Estate & Leadership (MSc) - Inhalte

Real Estate & Leadership (MSc) Inhalte

Studienaufbau

Im Rahmen des Studiengangs sind 120 ECTS zu erwerben, die sich auf 14 Module, die Spezialisierung A (Investor & User) oder B (Producer & Community), die General Electives und die Master-Thesis aufteilen.

Der generalistisch ausgelegte Studiengang vermittelt technische, prozessbezogene, ökonomische und soziale Inhalte der Immobilienbranche.

Studierende haben die Möglichkeit, sich im Bereich A Investor & User oder im Bereich B Producer & Community zu spezialisieren. Mit dieser Entscheidung kann bis zu einem Drittel des Studiums als Spezialisierung gestaltet werden.

Studienplan

# Modul
1. Introductory Week
2. Real Estate Markets
3. Urban Planning
4. Architectural Design
5. Project- & Teammanagement
6. Real Estate Economics & Business Administration
7. Project I
8. Project Development & Stakeholder Management
9. Sustainability
10. Real Estate Tax & Law
11. Building Technology
12. Real Estate Investment & Finance
13. Leadership
14. Project II
15. Spezialisierungen:
  Investor & User
  Producer & Community
16. General Electives
17. Master Thesis

Lehrende

Prof. Dr.-Ing. habil. Wolfgang Willkomm
Lehrbeauftragter


Module: Architectural Design, Building Technology, Architectural Engineering & Innovations

wolfwillkomm(at)gmx.de
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