Junior Consultant (all genders) IT

Jana Tolle

Junior Consultant (all genders) IT

Wir sind auf der Suche nach neuen PHATties im Consulting und gerne möchten wir Dich von uns überzeugen! Machs Dir bequem und lass uns Dir etwas mehr zu uns erzählen.

Als (managed) Partner von Microsoft bewegen wir uns hauptsächlich im Enterprise Segment (einige unsere namhaften Kunden kannst Du unserer Webseite entnehmen). Wir sind aber auch immer darauf bedacht, uns weiterzuentwickeln, weshalb wir unsere Bereiche Nachhaltigkeitsberatung und Development stetig ausbauen. Das bekommen wir aber nicht "von oben diktiert", denn bei uns gibt es keine Hierarchien und wir haben alle die Möglichkeit, PHAT jeden Tag noch etwas besser zu machen und eigene Ideen einzubringen. Wir sind ein dynamisches Team, mit wunderbaren Menschen, von denen man fachlich und persönlich viel lernen kann. Unser Office ist auf dem Kiez, unsere Benefits bauen wir ständig aus, die Partys sind legendär, mit einem Drittel unseres Jahresgewinns unterstützen wir soziale und nachhaltige Projekte - kurzum: PHAT ist mehr als ein Arbeitgeber für uns.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Wochenstunden flexibel anzupassen, um die bestmögliche Work-Study-Life-Balance zu finden. Zudem sind bei uns bereits einige andere Studierende der HSBA vertreten, gerne können wir euch vernetzen.

Wenn Du also Lust hast, Teil dieses Teams zu werden, Kunden zu beraten, Dich weiterzuentwickeln und Du (idealerweise) ein Grundverständnis von Microsoft Technologien mitbringst, dann lass uns sprechen!

Deine Aufgaben

  • Als generalistischer Junior Consultant (all genders) bist Du in spannenden Kundensituationen unterwegs und erarbeitest zukunftsorientierte Lösungen auf Basis von modernen Cloud-Technologien (vom Client über das Rechenzentrum bis hin zu den Business Applicationen). 
  • Du berätst Kunden, erklärst grundlegende Konzepte und gibst Dein Wissen weiter, um den Kunden effektiv zu helfen und mit Deinen Projekten nachhaltigen Impact zu erzeugen. 
  • Unsere Kunden begleitest Du von der Konzeptionsphase der neuen Geräte bis zum Rollout.
  • Du tauschst Dich mit anderen Experten zu unserem Portfolio aus und entwickelst Dich sowie das Thema entlang der Anforderungen von Kunden weiter. 

Dein Profil

  • Idealerweise bringst Du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ein vergleichbares Studium mit und hast bereits erste Berufserfahrung im Consulting gesammelt.
  • Du kennst Dich mit den gängigen Cloud Technologien am Markt aus, bestenfalls mit den Microsoft Technologien.
  • Als Consultant (all genders) hast Du die Fähigkeit, auf Wünsche von Kunden einzugehen, die Realisierbarkeit abzuschätzen, Lösungen zu entwickeln und Projekte voranzutreiben.
  • Du bist ein Problemlöser (all genders), der sich in Themen einfuchsen kann, Lust auf IT sowie Digitalisierung hat und Spaß an der Lösungsfindung hat.
  • Du entwickelst Dich ständig weiter, teilst Deine Erfahrungen auch intern und hekst den Wunsch, Dich im Enterprise Cloud Umfeld weiterzuentwickeln.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und hast viel Gestaltungsfreiheit in der Projektarbeit. 

Unser Angebot

  • Du wirst Teil eines motivierten, professionellen Teams, das gegenseitige Unterstützung hochhält.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und hast viel Gestaltungsfreiheit in der Projektarbeit.
  • Bei Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung hast Du bei uns alle Möglichkeiten und wir unterstützen Dich jederzeit.
  • Bist Du nicht gerade beim Kunden vor Ort oder arbeitest von zuhause, hast Du einen Arbeitsplatz in einer Fabriketage mitten auf dem Hamburger Kiez
  • Dich erwarten zudem viele PHATte Benefits wie Team-Aktivitäten, Unternehmensgewinnbeteiligung, Vertrauensarbeitszeit, Device Budget u.v.m.

Du denkst, dass Du unseren Anforderungen nicht zu 100% entsprichst? Bewirb Dich trotzdem! Wir freuen uns immer auf interessante Menschen, die richtig Bock auf IT haben und mit denen wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.

Bitte bewirb dich hier mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Fragen?Juliane Michaelis
Juliane Michaelis

Juliane Michaelis

Managerin Bewerberrekrutierung & Unternehmenskooperationen
+49 40 822160-932
juliane.michaelis(at)hsba.de

Kontakt Box: Rückruf

Zeitangaben in MESZ

Kontakt Box: Nachricht