Masterstudent Solar Team (m/w/d)

Die LOTHER GRUPPE steht für Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Qualität. Wir sind ein mittelständisches, hanseatisches Unternehmen und seit 1938 durchgehend in Familienbesitz. Bislang haben sich unsere etwa 150 Mitarbeitenden mit Leidenschaft den Bereichen Tankstellenbetrieb, Mineralöl- und Schmierstoffhandel sowie der Immobilienverwaltung gewidmet.

Als Reaktion auf gesamtgesellschaftliche Fragen und zur weiteren Diversifizierung des Produktportfolios, möchte sich LOTHER zukünftig auch als zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich der Erneuerbaren Energien positionieren. Dazu wurde ein völlig neuer Geschäftsbereich geschaffen, mit dem Ziel neue Geschäftsmodelle im Kontext der nachhaltigen Energiedienstleistungen zu identifizieren, zu etablieren und anschließend zu skalieren.

Dabei haben wir wie eh und je den Anspruch, wirtschaftlich erfolgreich zu sein UND stets fair und verantwortungsvoll zu handeln. Wir glauben an die erfolgreiche Verschmelzung von Tradition, Weitsicht und Geradlinigkeit. Bei uns zählt noch das Wort und der Handschlag

Das erwartet Dich

  • Du kannst bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Bereich der erneuerbaren Energien (hier: Geschäftsbereich NORDENERGIE Solar) von Anfang an dabei sein. 
  • Sammle Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und finde heraus, wo deine persönlichen Stärken liegen - angefangen bei der Geschäftsmodell-Entwicklung über vertriebliche Aktivitäten bis hin zu operativen Aufgaben. 
  • Erlebe bei uns das Beste aus Start-up und hanseatischem Mittelstand.
  • Lerne agile Arbeitsmethoden kennen und bring dich mit deinen persönlichen Vorstellungen zu hybridem Arbeiten und New Work ein.
  • Wir bieten ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in Gleitzeit mit moderner Hardware-Ausstattung

Das solltest du mitbringen

  • Du solltest dich für die konkrete Umsetzung der Energiewende mittels erneuerbarer Energien interessieren
  • Idealerweise hast du einen betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Hintergrund
  • Da wir den Bereich neu aufbauen, freuen wir uns insbesondere über ein hohes Maß an Eigeninitiative, geistiger Flexibilität und eigenen Perspektiven, die das Team bereichern

Jetzt bewerben!

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung(at)lother.de.

Fragen?Juliane Michaelis
Juliane Michaelis

Juliane Michaelis

Managerin Bewerberrekrutierung & Unternehmenskooperationen
+49 40 822160-932
juliane.michaelis(at)hsba.de

Kontakt Box: Rückruf

Zeitangaben in MESZ

Kontakt Box: Nachricht