Junior Digital Product Consultant (m/w/d)

Hybrid in Hamburg und dabei gerne remote 1st

Wenn wir über uns als Organisation sprechen, steigen wir gerne mit unserem ‘Warum’ ein.
Bitte sehr: “Wir entwickeln digitale Produkte & Services – mit stetem Blick auf die planetaren Grenzen und unsere Gesellschaft. So verbinden wir Wachstum und Verantwortung.”

Findet das gerade positiven Anklang? 

Dann verschwendest Du keine Zeit mit der weiteren Lektüre.

Bevor es fachlich wird, ist uns wichtig zu betonen, dass es uns bei all Deinen Fähigkeiten, Methoden und Deinem Skillset zunächst und in allererster Linie um Dich als Mensch und Persönlichkeit geht. Hier sind wir auf der Suche nach dem perfect match zwischen Dir und uns. Wir freuen uns auf Menschen, die richtig Bock auf uns haben und mit denen wir persönlich gut harmonisieren – kurzum: die eine perfekte Teamergänzung bilden. Passt das alles auf dieser Ebene zusammen, ist das für uns schon mehr als die halbe Miete.

Alles Weitere über uns und unsere aktuelle Arbeit findest Du unter https://www.acb.studio

Nun aber in medias res…

Unser Verständnis zu Deiner Rolle als Junior Digital Product Consultant bei acb.studio

  • Bei uns dreht sich alles um digitale Produkte und Services. Und hierbei bist Du das Bindeglied zwischen unseren Kunden, Partnern und Teams und sorgst in immer unterschiedlichen Konstellationen für das beste gemeinsame Ergebnis.
  • Um die Rolle ausfüllen zu können, bist Du kommunikativ und wortgewandt, fachlich am Puls unserer Zeit und begegnest dem Neuen und Unerwarteten stets mit offenen Armen und Augen.
  • Zudem bist Du technisch versiert und mit einem gut gefüllten Methodenkoffer der Projektumsetzung – von klassischem Wasserfall bis agilen Methoden – voll ausgestattet. So führst Du jeden Kundenworkshop und jedes Projekt zu einem individuellen Teamerfolg.
  • Hierbei bist Du Dir Deiner zentralen beratenden Funktion im Dreiklang aus Wunschvorstellung und Anforderung, dem zeitlich Machbaren und monetär Realistischen stets bewusst und agierst mit unseren Kunden und Partner auf Augenhöhe im Sinne des gemeinsam definierten Ziels.
  • Als Berufseinsteiger bzw. -anfänger unterstützt Du das Product Consultant Team neben div. Kundenmandaten auch bei der Akquise neuer Mandate und Aufträge und arbeitest aktiv an neuen Strategien der Neukundenansprache mit.

Was wir uns von Dir erwarten

  • Du bringst erste Berufserfahrung in der nutzerzentrierten Entwicklung, Umsetzung und dem Betrieb digitaler Produkte und Services (Entwicklung von Websites, native Apps, Web Plattformen) mit.
  • Warst hierbei vielleicht schon auf Dienstleister- und/ oder Kundenseite tätig.
  • Du bringst Deine Fähigkeit, innovativ, pragmatisch und zielorientiert zu Denken, auch auf kleinen Projekten mit ein.
  • Du bringst ein Fable für analytische Problemlösungen und die Fähigkeit zur Fehlerbehebung mit.
  • Mit einer offenen Feedbackkultur und dem Anspruch an ein hohes Maß an Selbstorganisation und autonomer und begründbarer Entscheidungskompetenz rennen wir bei Dir alle Türen ein.

Was wir Dir bieten

  • Ein junges Agentur Start-Up mit ‘ner ganzen Menge alter Hasen:innen – sprich: Du kannst ordentlich lernen und gleichzeitig mitgestalten und Dir Deine Rolle mit uns gemeinsam so auf- und ausbauen, wie Du es Dir wünschst.
  • Ein remote 1st ausgerichtetes hybrides Arbeitsmodell mit festen Hubs in derzeit Hamburg und Düsseldorf, das den flexiblen Anforderungen an einen gesunden Ausgleich zwischen Büro und Heimarbeitsplatz unserer Zeiten gerecht wird. 
  • Regelmäßige Meetups an unseren Standorten, bei denen es nur um uns als Organisation und unser eigenes ‘Betriebssystem’ geht.
  • No Hierarchies: Holocracy! – wir sind auf dem Weg ein flache und rollenbasierte Organisation aufzubauen, die in Anlehnung von Sozio- und Holokratie funktioniert und auf möglichst flache bis gar keine Hierarchien setzt.
  • Das funktioniert selbstverständlich nur mit der notwendigen Prise Eigenverantwortung und vor allem einem: Vertrauen!
  • Auf Themen der ‚Purpose Economy‘ und des ‚Steward Ownerships‘ suchen wir aktuell gemeinsam eine Antwort. DAS wir da ein Modell bauen ist klar – WIE es aussieht und gestaltet ist, bestimmen wir alle gemeinsam.

Wir bauen eine auf den Menschen ausgerichtete, diverse und gleichzeitig auf Gleichheit beruhende, rundum herzlich inklusive Organisation.

Bewerbungen per E-Mail gerne an Sebastian Flock: sebastian.flock(at)acb.studio

Fragen?Juliane Michaelis
Juliane Michaelis

Juliane Michaelis

Managerin Bewerberrekrutierung & Unternehmenskooperationen
+49 40 822160-932
juliane.michaelis(at)hsba.de

Kontakt Box: Rückruf

Zeitangaben in MESZ

Kontakt Box: Nachricht