Global Management & Governance (MSc) Inhalte

Stefan Malzkorn

Studienaufbau

Im Rahmen des Studiengangs sind 120 ECTS zu erwerben, die sich auf zwölf Module und die Master-Thesis aufteilen. Der generalistisch ausgelegte Studiengang deckt ein breites Spektrum der Betriebswirtschaftslehre sowie relevanter volkswirtschaftlicher und rechtlicher Themen ab. Die Querschnittsthemen Internationalität, Wirtschaftsethik und Governance werden in den Modulen aufgenommen und im jeweiligen Zusammenhang analysiert.

Studierende haben die Möglichkeit, sich in den Bereichen Marketing, Human Resources, Finance oder Entrepreneurship zu spezialisieren.

Studienplan

1. Jahr

# Modul ECTS Kontaktstunden
1. Decision Making & Economics 8 70
2. International Accounting & Governance 9 78
3. Ethics, Compliance & Dispute Resolution 6 51
4. International Strategic Management 10 78
5. International Politics & Economics 6 54
6. Master´s Elective 4 32
7. Digital Tool Box 1 25
  Insgesamt im 1. Studienjahr 45 385

2. Jahr

# Modul ECTS Kontaktstunden
8. International Study Trip 5 40
9. Financial Management 6 54
10. Leadership & Human Resource Management 7 64
11. Specialisations (Marketing, Human Resources, Finance, Entrepreneurship) 10 83
12. Sustainable Innovation Camp 9 76
13. Topical Research Issues 10 78
14. Concluding Case Study 3 16
  Insgesamt im 2. Studienjahr 45 371

3. Jahr

Modul ECTS
Master's Thesis & Colloquium 30

Lehrende

Dr. Mary Papaschinopoulou
Former Director IHK NORD Brussels - Association of North German Chambers of Commerce and Industry


Module: Study Trip to Brussels

© 2018 HSBA