Executive MBA (EMBA) Inhalte

Stefan Malzkorn

Studienaufbau

Im Rahmen des Executive MBA-Studiengangs sind 90 ECTS zu erwerben, die sich auf zehn Module und die Master‘s Thesis aufteilen.

Der generalistisch ausgelegte Studiengang deckt ein breites Spektrum der Betriebswirtschaftslehre (u.a. Finance, Accounting, Marketing, Human Resources)  sowie relevanter volkswirtschaftlicher und rechtlicher Themen ab. Die Querschnittsthemen Internationalität, Wirtschaftsethik und Governance werden in den Modulen aufgenommen und im jeweiligen Zusammenhang analysiert. Das Studium schließt mit einer viermonatigen Master‘s Thesis ab.

Studienplan

Jahr 1

# Modul ECTS Kontaktstunden
1. Turnaround Management: Introductory Case Study 1 16
2. Leadership & Human Resource Management 6 49
3. Decision Making & Economics 9 64
4. International Strategic Management 12 92
5. Ethics, Compliance & Dispute Resolution 6 46
6. International Accounting & Governance 9 62
7. Master´s Elective 4 32
8. Digital Toolbox 1 25
  Insgesamt im 1. Studienjahr 45 334

Jahr 2

# Modul ECTS Kontaktstunden
9. Sustainable Innovation Camp 8 47
10. Financial Management 8 52
11. Entrepreneurship & Business Plan 9 65
12. EMBA Thesis und Kolloquium 17 -
  Insgesamt im 2. Studienjahr 45 197

Lehrende

© 2018 HSBA