HSBA-Podcast Studentenfutter

STUDENTENFUTTER

Podcast

STUDENTENFUTTER ist der Podcast von Studierenden für Studierende. Er bietet allen Stakeholdern der HSBA snackable Content, immer und überall. Jeden Montag erscheint auf allen gängigen Podcast Plattformen eine neue Folge aus einem der vier spannenden Formate.

STUDENTENFUTTER Podcast

Der Podcast von Studierenden für Studierende

Aktuelle Folge

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser, um diesen Service auf dieser Seite zu verwenden.

Unsere Podcast-Formate

Business

Im Format Business interviewen die Hosts Finn Reichstein, Cornelius van de Loo und Hannes Hicken Geschäftsführer*innen, Gründer*innen und weitere Größen der Business-Szene und machen spannende Facts zu Unternehmen und Geschäftsmodellen für alle hörbar.

People

Im People-Format laden Melissa Hogenkamp, Jenna Schacht, Hanna Schmuck und Anna-Marija Tubic Menschen ein, wo besonders die individuelle Geschichte des Gasts im Vordergrund steht. So könnt ihr euch auf spannende Lebenswege, mitreißende Thematiken, private Geschichten und exklusive Learnings freuen.

Special

Das Special-Format – wie der Name schon andeutet – ist kein regelmäßiges Format, sondern widmet sich ausschließlich besonderen Themen und Anlässen. Die STUDENTENFUTTER Hosts nehmen euch mit hinter die Kulissen von exklusiven Events, sprechen mit unseren Gästen über außergewöhnliche Ereignisse und bieten euch einen Einblick in Themen, die irgendwie anders – einfach special – sind.

Insights

Beim alten Format Insights tauchten unsere Hosts für euch in die Tiefen des Uni-Alltags ab und gaben euch exklusive Einblicke in das Leben der Studierenden an der HSBA. Auch spannende Interviews zu Themen wie einem Auslandssemester, den Komitees oder wissenschaftlichen Arbeiten standen auf dem Plan. Diese Folgen sind weiterhin auf den STUDENTENFUTTER Plattformen verfügbar.

Immer in Verbindung

STUDENTENFUTTER ist auf Instagram unter @studentenfutter.podcast und auf LinkedIn aktiv und hält euch dort immer auf dem Laufenden. Verpasst nie wieder eine neue Folge oder spontane Aktionen (kleine Gewinnspiele, Clubhouse Sessions und mehr). Ihr habt noch DIE Person im Kopf, die ihr unbedingt in unserem Podcast hören wollt? Dann schreibt uns eine E-Mail an Studentenfutter(at)myhsba.de.

Was ist STUDENTENFUTTER?

STUDENTENFUTTER wurde 2019 im Rahmen des Hackathons von fünf motivierten HSBA Studenten gegründet. Die Idee war es, einen studentischen Podcast zu entwickeln, der Uni, Studierenden und Unternehmen vernetzt und Wissen zu jeder Zeit zugänglich macht. Im Sommer 2022 machten wieder viele der Teammitglieder ihren Abschluss an der HSBA und das STUDENTENFUTTER Team wurde durch einige neue Gesichter ergänzt. Mittlerweile besteht das Team aus 11 engagierten Bachelor- und Master-Studierenden der HSBA, die vor und hinter dem Mikro alles dafür geben, euch immer mit brandaktuellen und spannenden Audio-Content zu versorgen. Wir befassen uns mittlerweile mit den Themen Business & People und konnten schon tolle Gäste interviewen (z.B.: Constantin Schreiber – Tagesschau, Karolin Junker de Neui – Etribes & Michael Fritz – Viva Con Agua)

Das Team

Unsere Hosts: Finn Reichstein (Co-Team Lead & #Business Host), Cornelius van de Loo (#Business Host), Hannes Hicken (#Business Host), Melissa Hogenkamp (Co-Team Lead & #People Host), Jenna Schacht (#People Host), Hanna Schmuck (#People Host), und Anna-Marija Tubic (#People Host)

Unsere Socials: Nike Kluge (Marketing & Communication), Isabel Kiessling (Marketing & Communication), Hannah Kruse (Marketing & Communication), und Paul Pöls (Social Media Content Creation)

Offizielle Website

Werde Teil des STUDENTENFUTTER-Teams!