STUDENTENFUTTER Podcast

Der Podcast von Studierenden für Studierende

STUDENTENFUTTER ist der Podcast von Studierenden für Studierende. Er bietet allen Stakeholdern der HSBA snackable Content, immer und überall. Jeden Montag erscheint auf allen gängigen Podcast Plattformen eine neue Folge aus einem der vier spannenden Formate.

Aktuelle Folge

Unsere Podcast-Formate

Business

Im Format Business interviewen die Hosts Katharina Hess und Eddi Dudek Geschäftsführer, Gründer und weitere Größen der Business-Szene und machen spannende Facts zu Unternehmen und Geschäftsmodellen für alle hörbar.

Insights

Beim Format Insights hört man die Stimmen unserer Hosts Mandy Frick und Anna Rose. Sie tauchen für euch ab in die Tiefen des Uni-Alltags und geben exklusive Einblicke in das Studentenleben an der HSBA. Auch spannende Interviews zu Themen wie einem Auslandssemster, den Komitees oder wissenschaftlichen Arbeiten stehen auf dem Plan.

People

Im People-Format laden Clemens Gutzeit und Jennifer Gu Menschen ein, wo besonders die individuelle Geschichte des Gasts im Vordergrund steht. So könnt ihr euch auf spannende Lebenswege, private Geschichten und exklusive Learnings freuen.

Special

Das Special-Format – wie der Name schon andeutet – ist kein regelmäßiges Format, sondern widmet sich ausschließlich besonderen Themen und Anlässen. Die STUDENTENFUTTER Hosts nehmen euch mit hinter die Kulissen von exklusiven Events, sprechen mit unseren Gästen über außergewöhnliche Ereignisse und bieten euch einen Einblick in Themen, die irgendwie anders – einfach special – sind.

Immer in Verbindung

STUDENTENFUTTER ist auf Instagram unter @studentenfutter.podcast und auf LinkedIn aktiv und hält euch dort immer auf dem Laufenden. Verpasst nie wieder eine neue Folge oder spontane Aktionen (kleine Gewinnspiele, Clubhouse Sessions und mehr). Ihr habt noch DIE Person im Kopf, die ihr unbedingt in unserem Podcast hören wollt? Dann schreibt uns eine E-Mail an Studentenfutter(at)myhsba.de.

Wie STUDENTENFUTTER entstanden ist

STUDENTENFUTTER wurde 2019 im Rahmen des Hackathons von fünf motivierten HSBA Studenten gegründet. Die Idee war es, einen studentischen Podcast zu entwickeln, der Uni, Studenten und Unternehmen vernetzt und Wissen zu jeder Zeit zugänglich macht. Im Sommer 2020 machten vier der fünf Gründungsmitglieder ihren Abschluss an der HSBA und das STUDENTENFUTTER Team wurde durch einige neue Gesichter ergänzt. Mittlerweile besteht das Team aus 10 engagierten Bachelor- und Master-Studenten der HSBA, die vor und hinter dem Mikro alles dafür geben, euch immer mit brandaktuellen und spannenden Audio-Content zu versorgen.

Das Team

Unsere Hosts: Katharina Hess (Co-Founder & Business), Eddi Dudek (Business), Mandy Frick (Insights), Anna Rose (Insights), Clemens Gutzeit (People), Jennifer Gu (People)

Unsere Socials: Lucas Krassau (Relationship Management), Jette Labs (Marketing & Communication), Jana Tietz (Marketing & Communication), Antonia Schulz (Marketing & Communication)