Jan Philipp Graesch ist seit Oktober 2019 als externer Doktorand im Department Marketing & Sales tätig. Seine Forschung konzentriert sich auf Vertrieb und Marketing mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung und der dadurch veränderten Anforderungen an diese Bereiche (Digital Transformation), um die Potentiale deren praktisch orientierter Zusammenarbeit zu untersuchen.
Seit seinem Bachelor- und Masterstudium mit den Schwerpunkten Maschinenbau und Produktionsmanagement an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg ist Herr Graesch bei der Lufthansa Technik AG beschäftigt. Bereits während seines Studiums war Herr Graesch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und an diversen Forschungsprojekten mit verschiedenen Forschungspartnern innerhalb Hamburgs beteiligt, wo bereits die erste Veröffentlichung entstand. Herr Graesch ist Senior Product Sales Manager und darüber hinaus verantwortlich für die Planung und Produktion digitaler Produkte im Rahmen der Flugzeugüberwachung bei der Lufthansa Technik (AVIATAR).