Eduard Bossauer

Kurzprofil

Seit Januar 2018 promoviert Eduard Bossauer als externer Doktorand am Claussen-Simon Graduate Center der HSBA. Der Arbeitstitel seiner Dissertation lautet „Advancement of the Private Cost of Capital Model“. Im Rahmen seiner Promotion untersucht er die Unterschiede der Kapitalkosten von privaten und börsennotierten Unternehmen. Sein Betreuer ist Herr Prof. Dr. Philipp Zaeh, Leiter des Department Finance & Accounting der HSBA.

Parallel zu seinen Forschungstätigkeiten ist Eduard seit 2014 im Bereich Strategy & Corporate Development der PATRIZIA Immobilien AG in Augsburg tätig. In der Vergangenheit hat er mehrfach an erfolgreich abgeschlossenen M&A Transaktionen und Gründungen internationaler Tochtergesellschaften mitgearbeitet. Vor dieser Tätigkeit hat er Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Unternehmensentwicklung an Standorten in Deutschland und Großbritannien gesammelt. Eduard ist Absolvent der Studiengänge Global Business Management (B.Sc.) und informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Universität Augsburg.

Lehrveranstaltungen

Forschungsschwerpunkte

  • Kapitalkosten
  • Mergers & Acquisitions
  • Bewertung privater Unternehmen
  • Corporate Finance
© 2018 HSBA