Andrea Schlüschen | HSBA

Andrea Schlüschen

Kurzprofil

Andrea Schlüschen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HSBA und promoviert zum Thema „Prominente Markenbotschafter in sozialen Medien“ bei Herrn Prof. Dr. Goetz Greve in Kooperation mit Frau Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli von der Helmut-Schmidt-Universität. Schon ihren Bachelor in Business Administration hat sie an der HSBA absolviert und ist nun nach einem MBA in Marketing Management an der Hochschule Hof an ihre Alma Mater zurückgekehrt.


Bisher hat Frau Schlüschen einen Beitrag in der „Encyclopedia of E-Commerce Development, Implementation, and Management“ veröffentlicht, stellte ein Poster bei der Konferenz der European Marketing Academy 2016 in Oslo vor und präsentierte ihren aktuellen Artikel auf der ISMS Marketing Science Conference 2017 in Los Angeles.

Lehrveranstaltungen

  • Marketing I & II

Forschungsschwerpunkte

  • Dissertationsthema: Celebrity Endorsement in Social Media
  • Celebrity Endorsement
  • Customer Engagement
  • Online Advertising

Publikationsliste

Artikel in Sammelband

Greve, Goetz and Andrea Schlüschen. 2018. "From Customer Relationship Management to Influencer Relationship Management." In Diverse Methods in Customer Relationship Marketing and Management, ed. by In Lee, . Hershey, Pennsylvania: IGI Press.

Schlüschen, Andrea. 2016. "Celebrity Endorsement in Social Media." In Encyclopedia of E-Commerce Development, Implementation, and Management, ed. by In Lee, 1940-1956. Hershey, PA.

Konferenzbeiträge

Schlüschen, Andrea, Greve, Goetz and Fantapie-Altobelli, Claudia . 2016. "Effects of branded celebrity posts on customer engagement in social media." „Marketing in the Age of Data“, Proceedings of the EMAC Conference, Oslo, 24/27.05.2016.