Wolfgang Scherer

Karriere

Wolfgang Scherer ist Certified Professional sowie Certified Consultant of Positive Psychology und Mitglied im deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie e.V. 

Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Organisationsberater, Executive Coach und Dozent für internationale Firmen im In- und Ausland. Zuvor war er für mehrere Jahre im Linienmanagement in Marketing und Vertrieb aktiv. 

Wolfgang Scherer ist Inhaber der PosLead Management- & Managerberatung. PosLead hilft Organisationen und Entscheidern nachhaltig besser zu werden. 2009 eröffnete er seine Privatpraxis für Psychologische Beratung und Psychotherapie in Hamburg-Eppendorf, in der er Führungskräfte dabei unterstützt, gut zu leben, zu arbeiten und langfristig ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität zu sichern. Er ist als Lehrbeauftragter an der HSBA in den Bereichen der Masterstudiengänge und der Executive Education tätig. 

Die Kombination langjähriger Linien- und Beratungserfahrungen mit den Aspekten der psychologischen Beratung ergibt ein besonderes Kompetenzprofil. Durch eine ganzheitlichere Sicht „auf die Dinge“ und die beteiligten Menschen begleitet er seine Ansprechpartner pragmatisch, effektiv und persönlich bei der Lösung ihrer organisationalen und persönlichen Herausforderungen.