Susanne Liedtke

Karriere

Susanne Liedtke hat Ernährungswissenschaften in Bonn studiert und ein Gastsemester in Wirtschaftswissenschaften an der Privaten Universität Witten/Herdecke absolviert. Während eines Aufenthaltes in Kalifornien war sie als Marketing Analystin bei Layalrymatrix in San Francisco tätig. Zurück in Deutschland stieg Sie beim OTTO Konzern ein. Dort hat sie u.a. als Leiterin Innovative Marktbearbeitung Akquisitionsmaßnahmen für Neukunden im Bereich Social Media und Mobile umgesetzt.

Noch stärker in den Bereich Social Media tauchte Susanne Liedtke beim E-Commerce-Händler bonprix ein, als sie dort die internationalen Social Media Aktivitäten mit Verantwortung für 17 Länder aufbaute. Im Frühjahr 2013 wechselte sie als Senior Account Managerin Social Media für den Kunden eBay zur Kommunikationsagentur achtung!. Seit Januar 2017 ist sie dort als Senior Strategist und Transformation Director tätig.