Maximilian Happach

Karriere

Maximilian Happach ist derzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Diversity Studies in den Ingenieurwissenschaften an der Universität Stuttgart tätig. In seiner Doktorarbeit im Exzellenzcluster "Simulation Technology" der Universität Stuttgart befasst er sich mit System-Dynamics-Simulationsmodellen neuer und erneuerbarer Energietechnologien und deren Auswirkung auf die Entscheidungsfindung auf institutioneller und Management-Ebene.Zuvor absolvierte Maximilian Happach das europäische Erasmus-Mundus-Programm “European Master in System Dynamics (EMSD)” an den Universitäten in Bergen (Norwegen), Palermo (Italien) und Nijmegen (Niederlande).

Er ist derzeit Vorstandsmitglied für Informationswirtschaft der Deutschen Gesellschaft für System Dynamics e.V. und Representative der Special Interest Group "Energy" der System Dynamics Society. Er ist Reviewer für die Zeitschriften EURO - Journal on Decision Processes und Systems Research and Behavioural Science.