Jorge Davila-Chacon | HSBA

Jorge Davila-Chacon

Karriere

Jorge verfügt über umfangreiche Erfahrung in datenwissenschaftlichen Projekten mit Text-, Audio- und visuellen Daten. Er hat Reinforcement-Learning-Modelle für FinTech und E-Commerce entwickelt, die durch direkte Kundeninteraktion lernen und implementiert Al-Lösungen für die Industrie als Mitbegründer und CTO der Heldenkombinat Technologies GmbH.

Jorge wurde für Robotik- und Neurowissenschaftsprogramme mit dem Massachusetts Institute of Technology, der Tsinghua Universität, dem Institut für Stammzell- und Hirnforschung, ausgewählt
(CNRS, Frankreich), das Sprach-, Musik- und Hörinstitut (KTH, Schweden) und die Universität von Hyderabad. Er ist ein Gutachter für das Journal of Computer Speech and Language und war einer der Vorsitzenden des Organisationskomitees der ICANN-2014, der europäischen Flagship-Konferenz für künstliche neuronale Netze.

Jorge erhielt einen BEng-Doppelabschluss in Mechanik und Elektrizität von der Benemerita Universidad Autonoma de Puebla (Mexiko), einen MSc-Abschluss in Artificial Intelligence von der Universität Groningen (Niederlande) und schließt derzeit einen PhD-Abschluss in Computational Neuroscience von der Universität von Hamburg.

© 2019 HSBA