Dr. Mihail Topalov

Karriere

Dr. Mihail Topalov wurde in Sofia, Bulgarien, geboren. Seit 1990 lebt er in Hamburg. Er studierte Bankbetriebslehre und promovierte zum Thema Dividendenpolitik bei Prof. Dr. Hartmut Schmidt am Institut für Geld- und Kapitalverkehr der Universität Hamburg.

Seit März 2004 ist er Geschäftsführer der TKL.Fonds Gesellschaft für Fondsconception und -analyse mbH in Hamburg, die er mitgegründet hat. Die TKL.Fonds GmbH ist auf Rating und Analyse geschlossener Fonds und alternativer Investments spezialisert. Mit dem SFI TKL.Ship Fund Index und seinem Subindizes veröffentlicht die TKL.Fonds die erste Indexfamilie, welche Schiffsinvestitionen über geschlossene und offene Schiffsfonds mit klassischen Anlageformen wie Aktien und Anleihen durch eine konsistente Methodik bei der Indexkonstruktion und Berechnung vergleichbar macht.