Dr. Heiko Hamann

Karriere

Dr. Heiko Hamann verfügt über mehr als 20 Jahre Consulting-Erfahrung. 2007 gründete er in Hamburg die icraft GmbH, für die er als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist. Vor der Gründung der icraft GmbH war Dr. Hamann als Mitglied der Geschäftsleitung der Aconsite AG für die Beratungsfelder Strategie und Management, Finanzmanagement und Controlling sowie IT-Management verantwortlich. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Projekte im IT-Management, in der Strategieentwicklung und im Marketing.

Davor war Dr. Hamann für Roland Berger Strategy Consultants im Competence Center InfoCom als Consultant tätig und hat internationale Konzerne bei der Entwicklung von Strategien, insbesondere in der IT, beraten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche, im Gesundheitswesen – speziell gesetzliche Krankenversicherungen – sowie in der öffentlichen Verwaltung und in der Logistik.

Dr. Hamann hat in Dortmund Betriebswirtschaftslehre studiert und im Anschluss zur Informationsversorgung im internationalen Management promoviert. Er ist durch den BDU als Certified Management Consultant (CMC) zertifiziert und Mitglied der „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V“.

© 2018 HSBA