Dr. Ansgar Mayer

Karriere

Dr. Ansgar Mayer ist Partner in der Unternehmensberatung Rosenberg&Partner. Zuvor war er Chief Product Officer (CPO) der COMPUTER BILD – Gruppe (Axel Springer SE, Hamburg) und war für den Ausbau und die Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios verantwortlich.

Ansgar Mayer studierte Politik, Geschichte, Journalistik, Katholische Theologie an den Universitäten Gießen und Heidelberg sowie BWL an der Fernakademie für Management. 2001 promovierte er berufsbegleitend an der Universität Bayreuth. Als Studienleiter verantwortet er von 2004 bis 2006 an der katholischen Journalistenschule ifp in München den Ausbildungsbereich Elektronische Medien. Von 2007 bis 2012 war er im Think Tank von Axel Springer verantwortlich für Digitales und Talentmanagement. Danach wechselte er als Director Digital Strategy zur Markenberatung GREENKERN (Berlin /Beijing, heute: aperto strategy).