Andreas Zamostny | HSBA

Andreas Zamostny

Karriere

Seit 2000 unterstützt Andreas Zamostny Dutzende Organisationen bei der Entwicklung nachhaltiger Prozesse und Produkte: zunächst als Nachhaltigkeitsmanager bei der Otto Group in Hamburg und ab 2005 als Senior Consultant bei der Otto-Tochter Systain Consulting. Im Herbst 2006 war er Mitbegründer der Beratungsfirma Schlange & Co. GmbH ("S & C").

In über 300 Projekten für KMU, multinationale Unternehmen sowie für Stiftungen und Regierungsorganisationen hat er seine Expertise in den Bereichen Strategieentwicklung und -umsetzung, verantwortungsvolles Supply Chain Management, Stakeholder-Engagement und glaubwürdige CR-Berichterstattung eingebracht.

Andreas Zamostnys Nachhaltigkeitsexpertise baut auf seinem Studium der Umweltwissenschaften auf, das er zwischen 1995 und 1999 am Van Hall Institute in den Niederlanden absolvierte, sowie einem Studienaufenthalt am Institute for Sustainable Futures - Teil der University of Technology in London Sydney, Australien - und an der Coventry University in Coventry, UK.