Baktas Dost

Kurzprofil

Baktas Dost ist seit Oktober 2021 als externer Doktorand im „Department Strategy & Leadership“ des Lehrstuhls für Familienunternehmen tätigt und forscht zum Thema „Unternehmensrechnung sowie Unternehmenssteuerung unter Anwendung von Management Information Systemen in Familienunternehmen“.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und Economic Science an der Marmara University Istanbul. Er konnte sein Profil mit mehreren Auslandsaufenthalten abrunden und fand seinen Berufseinstieg in der Wirtschaftsprüfung. Nach mehreren Stationen im Group Controlling verschiedener DAX-Unternehmen, ließ er sich in einem traditionellen und namenhaften Familienunternehmen in Hamburg nieder. Heute verantwortet er dort als „Head of Group Finance & Controlling“ das globale Berichtswesen, die Planung und Budgetierung sowie die Steuerung der Gruppe.

Baktas ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Zu seiner Leidenschaften gehören – neben seiner Familie – das Motorrad, der Oldtimer, der Basketball sowie seine Musikinstrumente.