Fußball | HSBA

Fußball

Fußball

Fußball ist der Sport für Jedermann und darf dementsprechend auch an der HSBA nicht fehlen. So existiert schon seit mehreren Jahren ein bunt gemischtes Team aus Hobby- und Vereinssportlerinnen und Vereinssportlern. 

Bis jetzt finden Trainings noch auf einer unregelmäßigen Basis an den verschiedensten Orten in Hamburg verteilt statt. Das neu erkorene Ziel ist allerdings eine langfristige Etablierung in der Uni-Liga Hamburg, um auch dort die HSBA vertreten zu können. Die Saison, die immer zu Semesterbeginn startet, hat ca. zwölf Termine und es wird auf dem Kunstrasenplatz bei der Hallerstraße gespielt. Die Spieltage sind entweder Dienstags oder Donnerstags ab 17.30 Uhr. Gespielt wird auf einem Halbfeld mit 30 Minuten Spielzeit pro Spiel. Auch steht hier neben dem sportlichen Ehrgeiz natürlich der Spaß an erster Stelle. 

Richtig ernst wird es dann erst, wenn die Highlights der Saisons auf dem Programm stehen - die Championstrophy und die Euromasters.

Falls Interesse an einem Eintritt in das Fußball-Team der HSBA besteht, kann sich direkt an Konstantin Remke gewendet werden.

Für aktuelle Informationen lohnt ein Besuch der Facebookseite des Teams: HSBA Fussball

© 2019 HSBA