„Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses Jahr Gastgeber für das Treffen der Arbeitsgruppe sein durften. So konnten wir besonders intensiv von den Workshops profitieren“, erklärt Prof. Dr. Goetz Greve, Vizepräsident für Forschung und Internationales und Professor am Department Marketing und Sales der HSBA. „Um die Qualität unseres Promotionsprogramms, das wir zusammen mit der Claussen-Simon-Stiftung erarbeitet haben, stetig verbessern zu können, ist der professionelle Austausch in der Arbeitsgruppe von großer Bedeutung. Seit 2014 haben wir 29 Doktoranden in unser Programm aufgenommen. 33% der erfolgreichen Promotionen wurden bisher ausgezeichnet. Beispielweise durch den Emerald Literati Award, den Förderpreis der Esche Schümann Commichau (ESC) Stiftung für Forschung zu Familienunternehmen, den Dr.-Heinz-Sebiger-Preis der DATEV Stiftung sowie einige nationale und internationale Auszeichnungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Auf diesen Erfolgen wollen wir uns nicht ausruhen, sondern uns stetig verbessern!“