Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner, Studiengangsleiterin MSc Digital Transformation & Sustainability & Head of Department Marketing & Sales, zieht ein positives Resumée: „Bei der Abendveranstaltung zum Thema „Sustainability“ haben Studierende an tollen Projektergebnissen illustriert, wie die digitale Transformation nachhaltig gestaltet werden kann. An den verschiedenen Thementischen wurde nachfolgend intensiv diskutiert und so kamen Lehrende, Unternehmensvertreter und Studierende (eben genau die Generation, die sich jetzt stark macht – und nicht nur freitags) sehr gut ins Gespräch.“
Prof. Dr. Michael Höbig, Studiengangsleiter MBA Corporate Management und Leiter DI-Lab: „Die Beispiele, die auf der Digital Lounge präsentiert wurden, haben gut gezeigt, dass man sich nicht vor dem großen Wort Transformation (ob digital, nachhaltig oder beides zusammen) fürchten muss. Wenn man den Elefanten in Scheiben schneidet, kann man auch mit kleinen Themen in kurzer Zeit eine Veränderung erreichen und so positive Signale setzen, die zeigen, dass Transformation auch Schritt für Schritt möglich ist und nicht radikal sein muss.“
Dr. Michael Schellenberg, Dozent für Marketing Management an der HSBA: „Die Insight Workshops waren ein voller Erfolg. Der Austausch in kleiner Runde aus den verschiedenen Blickwinkeln war sehr effektiv. Die Workshopteilnehmer konnten so nicht nur neue Sichtweisen erlangen, sondern erhielten auch konkrete, umsetzbare Handlungsempfehlungen.“
Wir danken allen Teilnehmern und Vortragenden für ihr Kommen, die spannenden Insights und ihre freundliche Unterstützung!