Chiara Hübscher

Kurzprofil

Seit Oktober 2019 promoviert Chiara zum Thema „Skills Development for 21st Century Marketing“ und wird von Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner (HSBA) und Prof. Dr. Jörg Henseler (University of Twente) betreut. Ihre Forschung fokussiert sich dabei insbesondere auf Aspekte der Nachhaltigkeit und in diesem Rahmen auf die Frage, wie es gelingen kann, zukünftige Marketingmanager zu Botschafter_innen für nachhaltige Entwicklung auszubilden.

Ihre Leidenschaft für die Ausbildung von zukünftigen Marketingmanagern entdeckte Chiara in ihrer Tätigkeit als Senior Managerin für Bewerberrekrutierung und Unternehmenskooperationen an der HSBA, in deren Rahmen sie die Master-Studienprogramme der Hochschule administrativ betreut. In dieser Position ist Chiara seit 2015 tätig. Von 2015 bis 2018 absolvierte sie parallel zum Beruf den Studiengang MSc Global Management & Governance mit einer Spezialisierung im Marketing an der HSBA. Mit einem Bachelor of Arts im Bereich Tourismus & Event Management graduierte Chiara zuvor an der EBC Hochschule in Hamburg.

Forschungsschwerpunkte

  • Marketingausbildung
  • Marketingkompetenzen
  • Nachhaltigkeitsmarketing
  • Sozialmarketing

Publikationsliste

Journal articles (refereed)

Hübscher, Chiara, Susanne, Hensel-Börner, and Jörg Henseler. 2021. "Social marketing and higher education: partnering to achieve sustainable development goals." Journal of Social Marketing  : ahead-of-print.