Veranstaltungen

Jana Tolle
Veranstaltung

Marketing Innovation Day 2017

Das Thema der diesjährigen Konferenz "Marketing in Echtzeit - Erfolgreich im modernen Dreikampf".

Mal ehrlich - im Marketing sprechen wir gerne von radikalen Veränderungen. Diesmal stimmt es: Digitalisierung verändert unsere Lebensbereiche und hat nicht nur erheblichen Einfluss auf die Gestaltung von Markt- und Kundenbeziehungen, sondern auch auf Unternehmensprozesse. Best Practices zeigen, dass heute neue Anforderungen an die Zusammenarbeit von Marketing, Sales und IT bestehen.

Sie kennen unsere Hochschule als anwendungsorientierten Vordenker an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Aus dieser Position heraus veranstalten wir gemeinsam mit dem Deutschen Marketingverband und dem Marketing Club Hamburg den diesjährigen

Marketing Innovation Day (MID)
„Marketing in Echtzeit – Erfolgreich im modernen Dreikampf“
am Mittwoch, den 12. Juli 2017 in der Handelskammer Hamburg

zu dem wir Sie sehr herzlich einladen möchten.

Neben der Präsentation einer exklusiv für diesen Anlass erhobenen Managementstudie erwarten Sie exzellente Redner aus renommierten Unternehmen mit viel Hamburg-Couleur. Unsere Referenten berichten über ihre Erfahrungen und regen zum Nachdenken an. Gleichzeitig möchten wir mit Ihnen gemeinsam arbeiten, diskutieren und eine Antwort auf die Frage finden: Marketing, Sales und IT - Dreikampf oder Dreiklang?! Es ist unser Ziel, Sie am Ende des Tages mit vielen Inspirationen und konkreten Ansatzpunkten zur Umsetzung zu verabschieden.

Es wäre uns eine Freude, Sie zum MID begrüßen zu können.

Programm/Ablauf

Welche Implikationen kommen auf Marketingorganisationen und -prozesse sowie auf die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und IT zu?

Nutzen Sie den praxisrelevanten Mix der Veranstaltung, um neue Impulse für Ihr Tagesgeschäft zu erhalten und Ihr eigenes Netzwerk zu erweitern. 

Den Programmablauf finden Sie hier.

Freuen Sie sich auf die folgenden Referenten:

  • Prof. Dr. Dennis Ahrholdt, Professor für digitales Marketing und E-Business, HSBA
  • José Luis Carretero Lopéz, Partner, Dr. Steiner & Carretero
  • Andreas Friesch, Vorstand Vertrieb Thermomix, Vorwerk Deutschland
  • Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner, Head of Department Marketing & Sales, HSBA
  • Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident, Marketing Club Hamburg
  • Stefan Mohr, Geschäftsführer, Jung von Matt/NEXT ALSTER
  • Dr. Sabine Pagel, Analyst Multichannel, Home Shopping Europe
  • Dr. Karl Pall, Direktor, Google Deutschland
  • Kerstin Pape, Leiterin Online Marketing, Otto
  • Prof. Dr. Inga Schmidt-Ross, Vice President, HSBA
  • Ralf Siebert, Geschäftsführender Gesellschafter, KCI KompetenzCenter Innovation
  • Amit Sinha, Direktor, Marketing & CRM, XING
  • Christian Thunig, Chefredakteur, absatzwirtschaft

Zur Anmeldung geht es hier.

Teilnahmeinformationen

Preis 200 Euro

Zurück zur Listenansicht

Hinweis: Während der Veranstaltung von der HSBA aufgenommene Fotos können ggf. für Veröffentlichungen genutzt werden.

© 2017 HSBA