Veranstaltung | HSBA

Veranstaltung

Jana Tolle

Digital Week: The Future of Work

Veranstaltung im Rahmen der Digital Week 2019

 

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht.

 

Spricht man über Digitalisierung, dann kommt man am Thema New Work nicht vorbei. Die technischen Möglichkeiten bieten ganz neue Wege des Austauschs und der Zusammenarbeit. Klingt doch perfekt, oder?

Unsere Speaker werden die Chancen und Herausforderungen hinter diesem mächtigen Begriff beleuchten. Mit dabei ist u.a. Dr. Michael Trautmann (thjnk), der aus seinem Podcast “On The Way To New Work” erzählt. Im Anschluss an die Keynotes diskutieren unsere Speaker gemeinsam mit Ihnen zu diesem spannenden Thema.

> zur Übersicht der "Digital Week 2019"

Programm/Ablauf

Zur Person: Nach seiner Promotion arbeitete Michael Trautmann zunächst bei der Top-Management-Beratung Bossard Consultants, gefolgt von Stationen bei Springer & Jacoby als Holding-Geschäftsführer sowie als Global Head of Marketing bei Audi. 2004 gründete er die Agentur kempertrautmann, die mit dem Einstieg von Karen Heumann und Armin Jochum 2012 zu thjnk wurde. Die Agenturgruppe beschäftigt heute 400 Mitarbeiter an sechs Standorten und betreut Kunden wie Audi, Commerzbank, IKEA, McDonald’s, REWE und thyssenkrupp.

2017 gründete er zusammen mit Christian Tötzke und Moritz Fürste die Agentur upsolut sports, welche das Fitness Event HYROX in Deutschland und international erfolgreich etabliert. Zusammen mit Christoph Magnussen ist er seit 2017 Herausgeber und Co-Produzent der Podcast-Reihe “On the Way to New Work”.

Moderation

Johanna Schnurr
Beratung & Konzepte 

Johanna Schnurr ist Unternehmensberaterin. Ihre Projekte umfassen Strategieentwicklung, Change und Compliance, ein Schwerpunkt sind digitale Lernkulturen. Sie war mehrere Jahre als Consultant und Gesellschafterin bei Dr. Kleinfeld CEC GmbH & Co KG im Bereich Wirtschaftsethik und Kulturwandel tätig, anschließend in leitender Position in öffentlichen Unternehmen ins. für die Strategieentwicklung Johanna Schnurr ist Lehrbeauftragte an der TH Lübeck u.a. für Wirtschaftsethik und Führung. An der HSBA lerht sie im Rahmen des Master Digital Transformation & Sustainability die Learning Journey und die Sustainability Challenge. 

Weitere Speaker

Marc Paczian
Solutions Architect und kultureller Botschafter
Dropbox

Marc Paczian ist Solutions Architect und kultureller Botschafter bei Dropbox in der DACH-Region. Er berät Unternehmen fachlich wie technisch zu heutigen Anforderungen an die Arbeitsproduktivität. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche, speziell auf den Gebieten Digital Workplace, Enterprise Information Management und Collaboration, unterstützt er Unternehmen bei Veränderungsprozessen und der Etablierung von bestmöglichen Umgebungen für Knowledge Worker.

 

Peter Ivanov
Keynote-Speaker, Unternehmensberater und Executive Coach

Peter Ivanov ist international gefragter Keynote-Speaker, Unternehmensberater und Executive Coach. Er hat virtuelle Teams mit z.T. mehr als 100 Mitarbeitenden geleitet, die sich auf Europa, Zentralasien, den Nahen Osten und Afrika verteilten. Als Experte für New Leadership unterstützt er Manager, wie sie trotz räumlicher Distanz, Alters- und Kulturunterschiede die Anziehungskraft erhalten und ihr Team zur Topleistung bringen.

 

Robin Weninger
Gründer und Geschäftsführer, shapingwork

Robin Weninger ist Mitbegründer und Geschäftsführer von shapingwork, der ersten praxisorientierten Executive Academy, die einen radikal neuen Ansatz für die Unternehmensausbildung bietet, indem sie Praktiken aus Führung und Management mit Philosophie verbindet. Darüber hinaus ist er Professor an der Zigurat Innovation and Technology Business School in Barcelona, Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management und der International School of Management. Als ehemaliger Geschäftsführer des German Tech Entrepreneurship Center (GTEC) ist er dort nun als Experte für Bildungsthemen tätig. Er ist ein Mitglied des Beirats mehrere EU-finanzierter Innovationsprojekte im Rahmen des H2020-Frameworks. Das World Economic Forum würdigte Robin 2015 als Global Shaper und 2017 als European Digital Leader. 

 

Mathias Weigert 
Unternehmer | Podcast Host | Leistungssportler 

Mathias ist begeistert davon, Menschen und Teams in der digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten. Als ehemaliger Leistungssportler hat er früh gelernt, was es bedeutet, im Team Spaß und Erfolg zu verbinden. Als Berater für Innovation, HR- und Change Management ist er Experte auf seinem Gebiet, mit langjähriger internationaler Erfahrung und Führungsverantwortung für Bereiche mit über 30.000 Mitarbeitern. Heute überträgt er diese Erfahrung auf das Gewinnen und Schmieden von passenden Innovationsteams für Unternehmen, die Innovationen erfolgreich umsetzen wollen, als Geschäftsführer der Unternehmer-Schmiede.

Weitere Impressionen

 Dr. Michael Trautmann (thjnk)

Zur Veranstaltungsübersicht