Veranstaltung

Jana Tolle
Veranstaltung

Silicon Valley – Die Vision einer vernetzten Welt

Vernetzung ist das Schlagwort unserer Zeit - doch was ist die große Vision einer vernetzten Welt?

Gerne würden wir Sie zu unserer eBusiness Lounge einladen: 

„Silicon Valley – Die Vision einer vernetzten Welt“
Geschichte, Entwicklung, Trends und Ausblick
Referent: Rene van den Hoevel
Mittwoch, 26. April 2017, 18:00 – 20:30 Uhr
Audimax, HKIC Handelskammer InnovationsCampus, Adolphsplatz 6, 20457 Hamburg


Vernetzung ist das Schlagwort unserer Zeit. Fitnessarmbänder, Smart Homes, Car-to-X sind dabei nur der Anfang des sogenannten Internet of Things - doch was ist die große Vision einer vernetzten Welt? Was erwartet uns in den nächsten Jahren und welche Gedanken machen sich die Pioniere im Silicon Valley?

Rene van den Hoevel ist am Puls der Zeit im Silicon Valley und berät deutsche Unternehmen, die vor Ort Büros aufbauen, um die eigene Digitalisierung voranzutreiben. Er kann von den aktuellen Entwicklungen und Trends berichten und so einen Einblick geben in die einzigartige “Valley-Mentalität“.

Rene van den Hoevel war 2 Jahre Leiter des Beratungsservice der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York und ist seit 2010 Managing Director der Außenhandelskammer in San Francisco. Seit 2005 ist er zudem auch Leiter des German Accelerators. Herr van den Hoevel studierte an der FH Münster und am Juanita College in Pennsylvania. Er hat sich unter anderem auf die Themen Start-up, Innovation, Internet of Things und Industrie 4.0 spezialisiert.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnahmeinformationen

Preis Kostenlos

Zurück zur Listenansicht

Hinweis: Während der Veranstaltung von der HSBA aufgenommene Fotos können ggf. für Veröffentlichungen genutzt werden.

© 2017 HSBA