Veranstaltung | HSBA

Veranstaltung

Jana Tolle

Communication & Marketing Technologies

Workshop im Rahmen der Digital Toolbox Professional

Mit der rasant voranschreitenden Digitalisierung werden auch die Herausforderungen im digitalen Marketing immer komplexer und schnelllebiger. Neue Technologien, die unendliche Masse an Informationen und deren zahlreiche Kommunikationskanäle haben Auswirkungen auf das Nutzerverhalten und zwingen Unternehmen dazu sich ständig anzupassen und letztendlich auf den Kunden auszurichten.

Matthias Wittenberg zeigt auf, wie verändertes Kundenverhalten und geänderte Kundenansprüche alle Anbieter dazu zwingen, sich grundlegend anzupassen und die Kommunikation und Marketingaktivitäten neu zu denken. Dabei werden auch technologische Veränderungen angesprochen und, wie Unternehmen durch die intelligente Nutzung von Daten, effektiver und flexibler auf die Veränderungen reagieren können.

Im Praxisworkshop erarbeiten Sie anhand konkreter Fallbeispiele gemeinsam, wie Sie die Unternehmensziele über die digitalen Kanäle erreichen und welche Wege dafür einschlagen müssen. Mittels einer Customer Journey analysieren und definieren Sie die Zielgruppen und entwickeln eine erste holistische Marketingstrategie für unterschiedliche Zielgruppentypen.

Programm/Ablauf

In diesem Seminar erhalten Sie einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Markt- und Konsumentenveränderungen, wichtige Trends und eine ganzheitliche Verknüpfung der Marketingaktivitäten, welche in die Praxis übertragen und dort vertieft werden können. Am Ende steht die Erarbeitung einer passenden Strategie zur digitalen Zielgruppenansprache unter Berücksichtigung verschiedener Unternehmensziele.
 

Referent

Matthias Wittenberg
Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agenturen infiniteFox und Searchfusion.
Matthias Wittenberg blickt auf über 13 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück und war vor Gründung der Agenturen infiniteFox und Searchfusion in verschiedenen Positionen auf Agenturseite tätig. Sein Hauptgeschäft ist die Betreuung und Beratung von Unternehmen im Online-Marketing, inbesondere mit dem Schwerpunkt SEA, Social Media Marketing, Video und Google Shopping.


Zur Veranstaltungsübersicht
© 2019 HSBA