Pressemitteilung

Presse

Prof. Dr. Ralf E. Strauß wird zum stellvertretenden Vorsitzenden der European Marketing Confederation ernannt

Der Vorstand der European Marketing Confederation (EMC) hat sein Vorstandmitglied Prof. Dr. Ralf E. Strauß zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Die Wahl erfolgte einstimmig und gilt für die nächsten zwei Jahre.

Prof. Dr. Ralf E. Strauß ist Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Neben Strauß wurde auch Prof. Dr. Jonathan H. Deacon (UK) zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Strauß lehrt digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration, Geschäftsführender Gesellschafter der Customer Excellence GmbH, Geschäftsführender Gesellschafter der CMO Academy und Vorsitzender der CMO Community.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, die europäischen Verbänden untereinander stärker zu vernetzen und die Internationalisierung von erfolgreichen Inhalts- und Kongressformaten, wie zum Beispiel den Deutschen Marketing Tag, voranzutreiben", sagt Prof. Dr. Strauß zu seiner Wahl. "Wir werden Studien durchführen, die die Unterschiede in den verschiedenen Ländern zu aktuellen Themen wie Political Campaigning oder Marketing Agenda herausarbeiten werden."

EMC ist eine der größten Marketing-Organisationen in Europa und vertritt Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsverbände in ganz Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Hauptsitz in Brüssel zählt über 150.000 Mitglieder in zehn europäischen Ländern. Die EMC veröffentlicht Programme und Studien, die das gesamte Know-how führender Marketing-Experten, berücksichtigen. Dazu gehören: Forschung, Initiativen zu strategischen Agenden wie DSGVO, Marketing Automation oder Political Campaigning sowie Veranstaltungen wie der Deutsche Marketing Tag, das SwissMarketing Forum, Diskussionsgrup-pen (wie die Competence Circles in Deutschland) und Talent Sourcing. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Wissensentwicklung und Zertifizierung von Bildungsprogrammen wie CIM in Großbritannien oder NIMA in den Niederlanden. EMCQ ist ein einzigartiges europäisches Marketingqualifikations- und Zertifizierungssystem, das Vermarktern Zugang zu akkreditierten Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsqualifikation bietet.

Pressemitteilung von: Deutscher Marketing Verband e.V.

Prof. Dr. Ralf Strauss
Prof. Dr. Ralf Strauss


© 2018 HSBA