News

Roland Magunia
News

Oberbaudirektor Dipl.-Ing. Franz-Josef Höing an der HSBA

In der Real Estate & Leadership Lounge hatten wir gestern das Vergnügen Dipl.-Ing. Franz-Josef Höing, Oberbaudirektor in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der Freien und Hansestadt Hamburg, zu begrüßen.

Mit dem Titel "Hamburg weiterbauen: Kern- und Randfragen" begeisterte Dipl.-Ing. Franz-Josef Höing, Oberbaudirektor in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der Freien und Hansestadt Hamburg, die Gäste im voll besetzten Open Space der HSBA. 

Hamburg wächst. Damit einher geht eine intensive Auseinandersetzung, wie mit unterschiedlichen räumlichen Lagen in der Stadt umgegangen wird. Verschiedene Fragen stehen dabei im Zentrum der Diskussion: Auf welche Weise können die richtigen Wohnungen und Arbeitsplätze neu geschaffen oder sinnvoll im Bestand ergänzt werden? Was sind die passenden Verkehrskonzepte? Welche sozialen Infrastrukturen müssen mitgedacht werden? Wo und wie schaffen wir gute Freiräume für eine breite und vielfältige Bevölkerung?

Auf dieses und viel mehr gab es in der Real Estate & Leadership Lounge eine Antwort. In Herrn Höings Vortrag erhielten die Gäste aus erster Hand eine Vorstellung darüber was für zukünftige Bauprojekte in Hamburg anstehen und auf welche Herausforderungen sich die Stadt dabei einstellen muss. Mit seiner Leidenschaft für das Thema konnte Herr Höing von seinen ganz persönlichen Eindrücken berichten und ging sogar auf einige Projekte ein, die der Öffentlichkeit so bisher noch nicht bekannt waren.

Vielen Dank für den tollen Abend und Ihre Offenheit!



© 2018 HSBA