News

Roland Magunia
News

MBA Shipping mit Premium-Siegel ausgezeichnet

Mit dem MBA Shipping wurde der dritte Master-Studiengang der HSBA mit dem Premium-Siegel der FIBAA ausgezeichnet.

Nach dem MSc Global Management & Governance sowie dem Executive MBA wurde nun auch der MBA Shipping der HSBA Hamburg School of Business Administration für sieben Jahre von der FIBAA Foundation for International Business Administration Accreditation mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet. Bisher haben nur zwei Prozent aller Studiengänge in Deutschland ein solches Gütesiegel erhalten.

Die FIBAA ist als eine der bedeutendsten Akkreditierungsagenturen in Deutschland darauf spezialisiert, betriebswirtschaftliche Studiengänge zu prüfen. Der Fokus auf die Geschäftsentwicklung in der maritimen Wirtschaft macht den MBA Shipping einzigartig in Europa. Drei Module werden im Ausland unterrichtet und sorgen so für eine starke internationale Ausrichtung. Bei der Reakkredierung durch die FIBAA konnte der Studiengang vor allem mit seiner Position im Arbeitsmarkt für die Absolventen sowie der idealen Kompetenzentwicklung die Qualitätsanforderungen übertreffen.

Eine wirklich tolle Nachricht für die Hochschule, die uns mit stolz erfüllt!

Mehr Informationen zum MBA Shipping finden Sie hier.



© 2018 HSBA