News

Roland Magunia
News

Besondere Ehre für Prof. Dr. Dirk Max Johns

Dr. Dirk Max Johns, HSBA-Professor und Geschäftsführer des Verbands Deutscher Reeder, wurde im internationalen Reederverband ICS sowie vom IMO Generalsekretär in neue Ämter berufen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Professor Dirk Max Johns in den vergangenen Wochen direkt zwei Ehren zuteil wurden. Zum einen ist er vom Reederverband ICS zum Sprecher der Reeder in Sozial- und Arbeitgeberfragen benannt worden. In dieser Rolle ist er auch Sprecher der internationalen Reeder bei der International Labour Organisation (ILO) der Vereinten Nationen in Genf und nach 2016 erneut Verhandlungsführer der globalen Verhandlungen für Mindestlöhne von Seeleuten.

Zum anderen wurde Professor Johns vom IMO Generalsekretär in das Executive Board der World Maritime University (WMU) in Malmö berufen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und viel Erfolg in diesen neuen Rollen!

Prof. Dr. Max Johns
Prof. Dr. Max Johns


© 2018 HSBA