Willkommen auf der Seite des Finance Clubs der HSBA Hamburg School of Business Administration!

Der Finance Club wurde 2020 gegründet und verfolgt das Ziel, Finance-Interessierten an unserer Universität eine unterstützende und inklusive Plattform für Austausch, Vernetzung und Weiterbildung zu bieten. Ob Finanzprofi oder Börsenanfänger, bei uns finden sich alle zusammen, die sich gerne mit dem Thema Finance beschäftigen – unabhängig vom Wissens- und Erfahrungsstand.

Was wir bieten:

Das aktuelle Leitungsteam des Finance Clubs hat sich zum Ziel gesetzt, die bestehende Struktur des Clubs dahingehend zu optimieren, dass die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den Mitgliedern noch besser gefördert werden kann. Dafür wurden 3 Bereiche erstellt: Events & Relations, Finance Blog und Social Media.

Der Bereich Events & Relations beschäftigt sich mit einem der Kernelemente des Clubs: Der Organisation und Koordinierung von Events mit externen Experten. Als Gäste konnten wir in der Vergangenheit unter anderem den Vice President Finance @ HSV, den Head of Distribution & Corporate Communications @ Scalable Capital, einen Director EMEIA Financial Services @ EY und viele weitere spannende Speaker gewinnen. Darüber hinaus werden spannende Wettbewerbe für die gesamte HSBA ausgerichtet, wie z.B. der jährliche HSBA Finance Club Adventskalender oder Börsenplanspiele. Für die Zukunft sind darüber hinaus viele weitere spannende Formate in der Planung.

Der HSBA Finance Blog ist ein Newsletter zum Thema Finance, von Studenten – für Studenten. Das Autorenteam recherchiert und erstellt monatlich eine Ausgabe mit interessanten Artikeln, z.B. monatliche Marktupdates zu verschiedenen Assetklassen, nationale und internationale wirtschaftspolitische News, Aktienanalysen oder Job-Perspektiven. Für weitere Informationen siehe hsbafinanceblog.com.

Das Social Media Team kümmert sich um die interne und externe Werbestrategie des Finance Clubs und arbeitet dementsprechend eng mit den anderen Teams zusammen. Dies umfasst sowohl die HSBA-interne Kommunikation als auch die Verwaltung der Instagram- und LinkedIn-Accounts.

Wen wir suchen:

Wir suchen motivierte und interessierte Studenten, die Spaß am Thema Finance haben und gerne Projektverantwortung übernehmen. Besonders wichtig ist uns eine proaktive Mit- und Zusammenarbeit, sowohl inhaltlich als auch administrativ, denn nur so können wir unseren Erfolg maximieren. Dabei ist es uns nicht wichtig, ob und wie viel Kenntnisse und Erfahrungen ihr bereits habt, jeder ist bei uns willkommen und bekommt die Chance, sich weiterzubilden.

financeclub(at)myhsba.de